"Bock auf Job" in Bad Düben

Motto "Du für Dich - Wir für Euch"

Nach längerer Pause, bedingt durch die Coronapandemie fand am 19. Oktober wieder die Job- und Ausbildungsmesse "Bock auf Job" in Bad Düben statt.

Neuer Ort, neues Motto!

Unter dem Motto "Du für Dich - Wir für Euch" lud die interaktive Mit-Mach-Messe Interessierte in das Evangelische Schulzentrum ein. Bei rund 40 Ausstellern konnten sich sowohl Schüler als auch Jobsuchende informieren und ins Gespräch kommen. Auch wir waren mit einem AWO-Stand vertreten und durften viele Gespräche mit Jugendlichen aber auch mit Erwachsenen die Lust auf eine Neuorientierung haben, führen. Als AWO Nordsachsen haben wir uns bewusst mit den Bereichen Pflege und Kita präsentiert, da hier der größte Bedarf an qualifiziertem Personal sowie Nachwuchs vorherrscht. Die Mitarbeiterinnen aus der Kita Märchenland sowie dem Hort Biberburg, der Tagespflege "Am Schalm" und dem Pflegedienst Bad Düben beantworteten Fragen, klärten über den Ablauf zur Ausbildung als Erzieher:in oder Pflegefachmann/frau auf und freuten sich über das große Interesse an Praktikumsplätzen bei der AWO Nordsachsen.

Organisiert wurde die Jobmesse von der Bundesagentur für Arbeit Oschatz, dem Jobcenter Nordsachsen, der Kurstadt Bad Düben und dem Evangelischen Schulzentrum. Wir sind im nächsten Jahr gern wieder mit dabei!