Die AWO beim "Nordsächsischen Senioren- und Pflegetag"

Pflegebedürftig und nun?

Gern wird das Thema "Pflegebedürftigkeit im Alter" verdrängt. Doch wie wichtig es ist, sich rechtzeitig über verschiedene Pflegemöglichkeiten zu informieren, zeigt der große Zulauf beim nordsächsischen SENIOREN- UND PFLEGETAG. Der Landkreis Nordsachsen organisierte die Veranstaltung für Senior:innen, pflegende Angehörige, Fachpersonal und Interessierte im Eilenburger Bürgerhaus.

Wir als AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. informierten als einer von 27 Messesstände über unser vielfältiges Pflegeangebot in Bad Düben, Eilenburg und Delitzsch. Mitarbeiterinnen aus dem Pflegestandort Eilenburg, der Tagespflege Bad Düben sowie der Geschäftsführer Marko Schreiber und Personalleiter Marian Geidel waren vor Ort um mit Interessierten zu sprechen und Mitmachangebote wie Blutdruck- und Blutzuckermessungen durchzuführen. Vortäge zu verschiedenen Themen die das Leben im Alter betreffen rundeten den Pflegetag ab. Mit unserem Pflegedienst, dem Pflege- und Betreuungszentrum, dem Betreuten Wohnen, der Tagespflege und der Seniorenbegegnungsstätte sind wir in Bad Düben sehr gut aufgestellt. Die AWO Pflege in Eilenburg sowie die Pflegedienste in Delitzsch und Eilenburg vervollständigen die Pflegepräsenz im Landkreis.

Ein Ort der Begegnung, der Menschen über die vielfältigen Möglichkeiten im Alter informiert ist heutzutage wichtiger denn je. Der Senioren- und Pflegetag ist eine gute Anlaufstelle dafür gewesen. Wir sind gern im nächsten Jahr wieder mit dabei.