Frühlingserwachen im Postweg 15

Der Frühling hält viele Höhepunkte in unserer Tagespflege "Am Schalm" bereit

Nachdem das neue Jahr für unsere Gäste mit guten Vorsätzen gestartet ist, planen wir schon die ersten Höhepunkte für dieses Jahr. Begonnen haben wir mit einem Geburtstagsständchen mit den Kindern aus der AWO Kita Spatzenhaus. Diese erfreuten unsere Jubilare mit einem tollen Lied und gratulierten zu deren Ehrentag. Der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ließen wir es so richtig krachen. Wir machten einen Rosenmontagsumzug, schunkelten und tanzten und ließen uns Pfannkuchen und andere Leckereien gut schmecken. Unsere Tagesgäste hatten teilweise Kostüme an oder trugen eine lustige Kopfbedeckung. Diese und unsere Faschingsdekoration hatten wir gemeinsam, Tage vor der Faschingszeit selbst angefertigt. Ein weiteres Highlight war unsere kleine Frauentagfeier am Vormittag des 8. März. Unsere Gäste wurden dabei von den Kindern der AWO Kindertagesstätte Märchenland mit einem Frühlingsprogramm erfreut. Unsere Gäste waren sichtlich gerührt und schwärmten noch am Nachmittag von diesem Besuch. Besonders haben wir uns über das Geschenk der Kinder gefreut. Sie haben für uns ein Bild mit Pusteblumen gestaltet, welches sofort im Gemeinschaftsraum auf gehangen wurde. Der nächste Höhepunkt lässt nicht lange auf sich warten. Am 19.03.2024 haben wir die Angehörigen unserer Tagesgäste zu einem geselligen Nachmittag eingeladen. Am darauffolgenden Tag feiern wir unser Frühlingsfest. Für dieses Fest plant das Team schon Überraschungen für die Gäste, um endlich den langersehnten Frühling zu begrüßen. Haben Sie Lust uns kennenzulernen? Dann besuchen Sie die AWO Tagespflege unverbindlich und machen sich ein Bild von unseren täglichen Aktivitäten.