Hortkinder besuchen die Seniorenbegegnungsstätte

Gemeinsames Singen und Basteln bereitete allen Beteiligten viel Freude

In den Winterferien besuchten die Hortkinder des Evangelischen Schulzentrums zum wiederholten Male die Bewohner:innen des Betreuten Wohnens in der Seniorenbegegnungsstätte. Nach einem kleinen einstudierten Programm mit schönen Liedern, auch zum Mitsingen, verteilten sich die Schüler an den vielen Tischen um mit den älteren Damen und Herren zu basteln. Da Ostern gar nicht mehr so weit weg ist, wurde natürlich schöne Osterdeko gebastelt. Die Senioren staunten dabei nicht schlecht, dass man kleine Bommeln heutzutage nicht mehr aus Pappe herstellt, sondern es dafür kleine Helfer aus Plastik gibt. Bunte Vögelchen, kleine Männchen aus Ostergras u.a. kreative Werke schmückten am Ende den großen hellen Raum. Es ist erstaunlich, wie vertraut „Jung und Alt“ mittlerweile miteinander umgehen und wieviel Freude die gemeinsame Zeit allen Beteiligten bereitet. Frau Majer, die erst seit ca. zwei Jahren regelmäßig die Seniorenbegegnungsstätte besucht, hat die Kinder schon vermisst. „Es ist für uns alle immer eine willkommene Abwechslung und zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder singen und basteln ist jedes Mal aufs Neue schön“, sagte die rüstige Rentnerin. Die nächsten Ferien kommen und sicherlich dürfen sich dann die Bewohner:innen wieder über den Besuch der Hortkinder freuen.