Kremserfahrt durch die Dübener Heide

Kremserfahrt, Geburtstag des Monats und Grillabend...in der Seniorenbegegnungsstätte jagd ein Highlight das Nächste

"Hoch auf dem gelben Wagen"... hieß es am 27. Juli für die Senioren und Seniorinnen des Betreuten Wohnens. Silke Kanemeier von der AWO Seniorenbegegnungsstätte erfüllte damit einen langgehegten Wunsch. Zwar spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie erhofft, doch das hielt die Gruppe nicht davon ab mit guter Laune, Liedern auf den Lippen und einem Schlucki in der Hand die Dübener Heide zu genießen. Da das NaturSportBad lediglich auf Sonne eingestellt ist, fiel die Kaffeerunde dort aus. Dafür richtete es Frau Kanemeier in den Räumen der AWO Seniorenbegegnungsstätte schön her und mit einem Glas Sekt in der Hand fand sich schnell der passende Trinkspruch: "Wir bekamen keinen Kaffe im Bad, ach wo! Dafür aber Sekt bei der AWO!" Es war für alle Beteiligten ein schöner Ausflug, der auf jeden Fall wiederholt wird, so Silke Kanemeier.

Doch die Kremserfahrt war nicht das einzige Highlight, was die Rentnerinnen in den letzten Wochen erlebten. Am 17.8. gab es eine große Party in der Begegnungsstätte, denn es wurde der "Geburtstag des Monats" gefeiert. In geselliger Runde, bei Kaffee und Kuchen begleitete das "Saale-Duo" musikalisch durch den Nachmittag. Nur 5 Tage später wurde weiter gefeiert. An den regelmäßigen Spielenachmittag schloss sich an Grillabend an. Natürlich wurde auch dieses Angebot gern angenommen.

Das nächste Highlight wird eine Modenschau mit Beratung und Verkauf vomTextilhandel "Uhlig" sein. Die Models präsentieren die aktuelle Sommer- und Herbstmode und sind für die eine oder andere interessante Kleidungsstücke dabei.