Seniorenbegegnungsstätte verwandelt sich in einen Laufsteg

Kaffeekränzchen, Modenschau und Shopping

Am 30.08. war es wieder soweit, nach einer gemütlichen Kaffeerunde, verwandelte sich die AWO-Seniorenbegegnungsstätte in einen Laufsteg. Der Grund, Textilhandel „Uhlig“ aus Chemnitz rückte mit der neuen Herbst- Winterkollektion an. Das mobile Unternehmen hat nicht zum ersten Mal Halt in unserer Kurstadt gemacht. Die Mitarbeiterinnen reisen mit den aktuellen Kollektionen quer durch Deutschland und Österreich und präsentieren die Modelle sowohl in Pflege- und Seniorenheimen, Wohnheimen für Behinderte, Betreutes Wohnen oder Begegnungsstätten. Dabei nehmen sie sich nicht nur viel Zeit, sondern sie achten bei der Zusammenstellung der Kollektionen neben der strapazierfähigen Qualität auch auf ein abwechslungsreiches farbenfrohes Sortiment, das den individuellen Wünschen der Bewohner entgegenkommt.

Nach der Begrüßung durch Silke Kanemeier, welche diese Veranstaltung organisiert hat, wurden die Models Uschi und Gerda mit den Worten „sie sind sonst bei Heidi Klum unter Vertrag, aber laufen heute in der Seniorenbegegnungsstätte“ anmoderiert. Damit war der erste Applaus sicher und die Stimmung angeheizt. Alle präsentierten Modelle wurden genauestens erklärt, Preise und Kombinationsmöglichkeiten genannt. Ein besonderes Highlight waren die Strickkleider aus Apolda, denn bei der Auswahl der Mode wird großen Wert auf regionalen Produktionsketten gelegt. Deshalb gab es neben der Mode aus Thüringen, auch Unterwäsche, die in Chemnitz produziert wird. Extra- und Sondergrößen anzubieten ist dem Chemnitzer Unternehmen ebenso wichtig wie Mode, die auf die Bedürfnisse der Senioren zugeschnitten ist.

Die Seniorinnen und die zwei Herren der Runde waren auf jeden Fall sehr angetan von der Modenschau, den Models und den Modellen, deshalb war es selbstverständlich, dass sie im Anschluss gern ihre Portemonnaies zückten um sich das ein oder andere neue Lieblingsteil zuzulegen. Damit ist eine von vielen schönen Veranstaltungen, die in letzter Zeit in der Seniorenbegegnungsstätte stattgefunden haben, vorbei. Die nächsten Termine stehen aber schon fest:

28.9. Herbsttanz mit DJ Uwe

12.10. Oktoberfest

01.11. Schlachtfest

8.11. Herbstfest

14.12. Weihnachtsfeier mit ANIMA

 

Zurück