Veranstaltungstipp unserer AWO Bibliothek

"Montagslaune!" - Geschichten für anhaltend gute Laune

M o n t a g s l a u n e ? – Dagegen helfen amüsante Texte und Alltagsattraktionen mit kleinen Missgeschicken und pointierte Skizzen des täglichen Wahnsinns. Geschichten für junge und jung gebliebene Hörer, die für Vergnügen sorgen: Von Abenteuern im Supermarkt und wertvollen Tipps zum Zeitsparen über gesunde Ernährung & gesundes Trinkverhalten sowie ehrlichen Heiratsanträgen, einer veganen Hochzeit, Eheglück & Treue bis hin zu (un)korrektem Verhalten im Straßenverkehr, Missverständnissen mit der Jugendsprache sowie den ersten Anzeichen des Alterns (bei Männern) und einem ausgeprägten Vorspiel… zum Trinkgeld-Geben.

Mit feiner Beobachtungsgabe und hoher Pointendichte verarbeitet Lipowski den Alltag zu Kurzgeschichten, die beste Laune und viel Freude versprechen, denn ein Lächeln gehört zum Tag – auch zum Montag! Mit Montagslaune präsentiert er ein unterhaltsames Potpourri aus seinen Büchern, die man trefflich „Alltagsführer“ nennen darf, wobei das gleichnamige Buch einen federleichten Schwerpunkt bildet – begleitet von bestens passenden Krumbiegel-Cartoons auf der Leinwand.

Was: Cartoon-Lesung, Texte: Jan Lipowski, Cartoons: Uwe Krumbiegel; mit Büchertisch, Buchberatung und Signier-Viertelstunde in der Pause.

Wann: Montag, 25. März 2024, 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Wo: Obermühle Bad Düben, Obermühle 1 (auch unter Parkstraße 1) 04849 Bad Düben

Tickets: je 5,- €

Weitere Infos & Links:

Buchautor: Jan Lipowski – www.janlipowski.de

Veranstalter: AWO Bibliothek Bad Düben – https://www.bibo-dueben.de

Location: Obermühle Bad Düben – https://www.museumsdorf-duebener-heide.de

Eintrittskarten können in  unserer AWO Bibliothek gekauft werden.