Zwischen Gesang und Besinnlichkeit

Weihnachtsfeier der Senioren in der AWO Begegnungsstätte gut besucht.

Am 14.12. lud die AWO Begegnungsstätte zur Senioren-Weihnachtsfeier ein. Um die 50 Menschen meldeten sich zur Weihnachtsfeier an und das hatte auch einen Grund. Denn nach einer gemütlichen Kaffeerunde gab es ein besonderes Highlight. Die Gesangsformation ANIMA aus Bad Düben sorgte für musikalische Stimmung. Das knapp einstündige Programm bestand sowohl aus Liedern, die von den vier Frauen rund um Kantor Norbert Britze am Klavier gesungen wurden als auch aus einer ganzen Menge Mitsingliedern. Der Spruch: „Das ist doch kein Wunschkonzert“ traf hier nicht zu, denn anhand von Liedzetteln durften sich die Senioren Wunschtitel aussuchen, die sie mit ANIMA gemeinsam sangen. Von „Oh Tannenbaum bis hin zu „Fröhliche Weihnacht überall“ war alles dabei, was alt bekannt und doch immer wieder schön ist. Das musikalische Programm war für alle ein tolles Erlebnis. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Abendessen und eine rund um schöne Weihnachtsfeier neigte sich dem Ende. Nun sind alle auf Weihnachten eingestimmt. Wir wünschen den Senioren, die so regelmäßig die Angebote der AWO Begegnungsstätte wahr nehmen eine besinnliche Weihnachtszeit mit schönen Stunden, die das Herz erwärmen.