Winterferienspaß im Hort Biberburg

Hortkinder freuten sich über abwechslungsreiche Ferienangebote

Die Winterferien im Hort Biberburg vergingen wieder wie im Flug und waren wie jedes Jahr mit vielen tollen Ferienangeboten gefüllt.

Zum Faschingstag erlebten die Kinder eine bunt geschmückte Biberburg. Frau Klewe backte extra 92 Pfannkuchen, was für ein Gaumenschmaus. Nach einer gesungenen und getanzten Vorstellungsrunde aller Kostüme nahm die Faschingsparty Fahrt richtig Fahrt auf. Eine Disco, tolle Spiele und Kinderschminken ließen diesen Tag unvergesslich werden. Nicht nur im Hort wurde Fasching gefeiert, es ging sogar nach Eilenburg zum Schwimmfasching. In den weiteren Tagen fand eine Winterolympiade mit Spiel und Spaß statt sowie Spiele in der Turnhalle.

Ein besonderes Highlight war der Besuch im Kunstraum1. Hier konnten sich die Kinder kreativ ausleben und es entstanden tolle Kunstwerke. Im Hort wurde viel gebastelt und wenn es schon keinen Schnee gab, dadurch das Rodeln flach fiel, so wurden wenigstens Schneekugeln hergestellt.

Das Ende der Ferien krönte eine supertolle Talentshow. Wow, was für kleine und große Talente in den Kids schlummern. Alle hatten viel Spaß und so heißt es: „Juhu, bald sind schon wieder Ferien“.