maerchenland

E-Mail: kita.maerchenland(at)awo-nordsachsen.de

Öffungszeiten:

Mo - Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Die Kita "Märchenland befindet sich in zentraler Lage in Bad Düben. Mehrere Wohngebiete liegen in unmittelbarer Nähe. Am 7.Oktober 1984 wurde das Objekt seiner Bestimmung übergeben. Die Arbeiterwohlfahrt ist seit 1.Juli 1991 Träger der Einrichtung. Seit Juni 1996 trägt sie den Namen „Märchenland“.

Wir besitzen eine Betriebserlaubnis für 170 Kinder. Davon sind im Bereich:

- Krippe 30 Kinder im Alter von 0 -3 Jahren
- Kindergarten 90 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
- Hort 50  Kinder von der 1. Klasse bis Ende der 4. Klasse

Die Kinder werden von 15 Mitarbeiterinnen betreut. Wir haben begonnen, unserer Kindertageseinrichtung ein Profil zu geben. Dabei steht der Sport, die sportliche Betätigung, die Bewegung im Mittelpunkt. Die traditionelle Kindergartenarbeit soll dabei nicht zu kurz kommen, d.h. Freispiel und Lernangebote aus allen Sachgebieten bzw. Lebensräumen der Kinder begleiten sie weiterhin. Gemeinsam haben wir mehr und mehr sportliche Elemente im Tageslauf eingebaut wie z.B. tägliche gymnastische Übungen (auch Fußgymnastik), wöchentliche Sportangebote, Spaziergänge bei jeder Witterung sowie monatliche Wandertage.

banner2
template joomla 1.7

© 2016 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Nordsachsen e.V.   Alle Rechte vorbehalten!