spatzentreff

E-Mail: kita.spatzentreff(at)awo-nordsachsen.de

Öffnungszeiten:

6.00-18.00 Uhr

Wer in Radefeld den Unteren Anger bis zum Ende geht, findet eine von Sportplatz und Wiesen umgebene Spielstätte für Kinder. Die Lage des Hauses bietet beste Bedingungen für Spiel und Entwicklung. Das Haus im Jahr 1933 erbaut, wurde im Jahr 2000 grundsaniert. Die Arbeiterwohlfahrt ist seit 1. Juli 1996 Träger der Einrichtung. Den Namen „Spatzentreff“ tragen wir seit Februar 1997.

Wir haben eine Gesamtkapazität von 151 Kindern davon im Bereich Krippe 38, im Kindergarten 62 und 51 Kinder im Hort. Es arbeiten 15 Erzieher in unserer Einrichtung.

Unsere Kita ist ein Haus zum Wohlfühlen. Es soll sein: Spiel-, Lern- und Lebensraum, das Umfeld, in dem sich Kinder behaupten und durchsetzen können. Das soziale Spektrum der Kinder soll sich erweitern. Es wird ihnen ermöglicht, vielfältige soziale Kontakte miteinander einzugehen. Die Grundlage unsere Arbeit sind Projekte, die sich stark am Situationsansatz orientieren. Organisationsformen wie Spiel, Angebote, Aufenthalt im Freien tragen dazu bei, sich individuell einzubringen und aktiver Gestalter seiner eigenen Entwicklung zu sein.

Aktionen im Kindergartenjahr

- das Sommerfest mit der Familie
- die Sportwoche
- der Oma- Opa Tag
- die Abschlusswoche unserer Schulanfänger
- Wandertage
- Weihnachtsbasar

spatzentreff2
template joomla 1.7

© 2016 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Nordsachsen e.V.   Alle Rechte vorbehalten!