Bunter Ferienplan in der Biberburg

Leserpost

Quelle: Mittwoch, 06.09.2023, Dübener Wochenspiegel

(Bad Düben/Wsp). „Ferien, wir haben Ferien“ war sechs Wochen lang jeden Morgen das Motto im Hort „Biber-burg“ der AWO in Bad Düben.

Ein bunt zusammengestellter Ferienplan brachte unsere Hortkinder in Ferienstimmung. Auf dem Programm standen unter anderem verschiedene Ausflüge in den Bergkeller und das Planetarium in Eilenburg, zur Feuerwehr, zur Obermühle oder in das NaturparkHaus in Bad Düben oder auch in das NaturSportBad, wenn es das Wetter zuließ. Außerdem veranstalteten wir eine Sommerolympiade, ein Fußballturnier, Kreativtage und Wellnessangebote. Wann immer es ihre Zeit zuließ, kam Katja Sonntag zum Tanzen, vielen Dank liebe Frau Sonntag.

Ein weiteres Highlight war die Kinderbuchlesung mit der Autorin Nicole Bösch, organisiert durch die AWO Bibliothek Bad Düben. Natürlich blieb auch noch Zeit zum Spielen, Sandburgen bauen und erholen. Außerdem verabschiedeten wir unsere Viertklässler, denen wir auf ihrem neuen Weg alles Gute wünschen und begrüßten unsere Schulanfänger. Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Unterstützern und wünschen allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Das Team des AWO Hortes „Biberburg“