fuerbanner

__________ Seniorenbegegnungsstätte

Aktiv sein, aktiv bleiben

Begegnungen mit anderen Menschen, Bildung und Kultur sich förderlich für die Gesundheit und wichtige Voraussetzung dafür, das Alter als eine schöne und bereichernde Phase des Lebens zu erfahren.
Die Begegnungsstätten der Arbeiterwohlfahrt in Bad Düben und Delitzsch sind Zentren der Kommunikation, der kulturellen und künstlerischen Betätigung, aber auch der sozialen Beratung und Betreuung. Gerade Menschen, die sich in der Mitte des Lebens befinden, können sich in den Begegnungsstätten auf vielfältige Weise aktiv bestätigen, bieten sie doch für jeden etwas, der sich geistig fit halten möchte. Aber auch für diejenigen, die einfach nur etwas gegen die Vereinsamung tun und Kontakte knüpfen wollen oder aber auch Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, halten unsere Begegnungsstätten entsprechende Angebote bereit.

Unsere Begegnungsstätten sind offen für alle, die Lust haben, wieder ein bisschen Farbe in den oft so grauen Alltag zu bringen.

Es finden regelmäßig Seniorennachmittage statt und es wird dem immer zahlreicher werdenden älteren Menschen ein anspruchvolles Programm an Vorträgen, Diskussionen, Spielnachmittagen und Informationsveranstaltungen geboten. Vierteljährlich findet der traditionelle „Geburtstag des Monats“ für alle Seniorinnen und Senioren statt. Die Geburtstagskinder erleben im feierlichen Rahmen bei Musik unbeschwerte Stunden. In Zusammenarbeit mit den Seniorinnen und Senioren erstreckt sich die Palette der Veranstaltungsangebote von Spiel- und Plaudernachmittage bis hin zu Dia- Vorträgen. Um den ständig wachsenden Bedürfnissen älterer Menschen nach Bildung und Kommunikation gerecht zu werden, bieten wir Tagesfahrten an.

Viele fleißige ehrenamtliche Helfer bringen sich auch selbst aktiv, durch Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, in das Leben der Begegnungsstätten ein.

Bad Düben

Neumärker Straße 1
04849 Bad Düben

Tel: 034243/ 51308

Delitzsch

Beerendorfer Straße 47
04509 Delitzsch

Tel:  015233546712

template joomla 1.7

© 2016 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Nordsachsen e.V.   Alle Rechte vorbehalten!